Geschichte der Stadtgemeinde

DIE GESCHICHTE VON PÖCHLARN

Die bewegende und historisch bedeutsame Geschichte der Stadtgemeinde Pöchlarn zeigt, dass sie aufgrund seiner besonderen geografischen Lage – an der Donau, am Ende des Erlauftals und inmitten des heutigen Nibelungengaus – seit jeher ein wichtiges Zentrum für wirtschaftlichen und kulturellen Austausch ist.

Die Geschichte einer Stadtgemeinde zu recherchieren und in ansprechende Bilder zu verpacken, war die große Herausforderung dieses Films. Gleich zu Beginn haben wir uns auf die zeitliche Erzählstruktur durch eine Zeitline geeinigt. Dennoch musste neben den Recherchen auch viel Bildmaterial gesammelt werden. Wir, als Pöchlarner Firma, sind stolz auf Pöchlarn, dessen Geschichte und unseren Film.

  • KUNDE
    STADTGEMEINDE PÖCHLARN
  • LEISTUNG
    ERKLÄRUNGSFILM