Polytechnische Schule Mank Melk

DIE POLYTECHNISCHE SCHULE MANK/MELK – IMMER EINE REISE WERT!

Das dachten sich auch BGM DI Martin Leonhardsberger und Direktor Rudolf Schuhmacher bevor Sie einen Imagefilm für die Polytechnische Schule Mank/Melk bei der Werbeagentur und Filmproduktion „Merchant Production“ aus Pöchlarn, in Auftrag gegeben haben. Die Idee hierbei war es, die Schule und deren Schwerpunkte, nicht nur ins beste Licht zu rücken, sondern vielmehr auf lustige und zeitgenössische Art und Weise zu zeigen und für Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern schmackhaft zu machen.

Unser Ziel bei der Umsetzung diese Films war es, ein stimmiges Gesamtwerk zu schaffen, welches Jung und Alt gleichermaßen anspricht. Dieses wurde durch eine interessante Busfahrt zwischen den zwei Standorten, mit informativen und ansprechenden Grafiken sowie real gefilmten und jugendlich geschnittenen Szenen umgesetzt. Für den Film wurden aus diesem Grund reale Aufnahmen vom Unterricht, grafische Elemente mit relevanten Informationen als auch lustige Cut-Out-Animationen, à la Monty Python, verwendet.

  • KUNDE
    POLYTECHNISCHE SCHULE MANK/MELK
  • LEISTUNG
    IMAGEFILM